Afroxé
TafF
Schloss Bettenburg


Neujahrstrommeln auf Schloss Bettenburg

Zum zweiten Mal findet das Neujahrstrommeln auf Schloss Bettenburg bei Hofheim in Unterfranken statt. Von Mi, 4.1. bis So, 8.1.2017 seid ihr herzlich eingeladen, euch für ein paar Tage ganz intensiv dem Trommeln zu widmen, neue Leute kennen zu lernen, miteinander viel Spaß zu haben und einfach zu SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN...

Bei Alexander Kohler aus Würzburg und Susanne Hager aus Erlangen stehen in gewohnter Weise die traditionellen Trommelrhythmen der Malinke im Zentrum der Workshops und Coaching-Gruppen. Da das Neujahrstrommeln ja aber wachsen und gedeihen soll und die gehobene Rhythmus-Kunst nicht bei den Malinke-Rhythmen endet, freuen wir uns sehr, dass diesmal Petra Eisend aus Schweinfurt als dritte Referentin dabei sein wird. Als virtuose Djembespielerin mit langjähriger Unterrichtserfahrung könnt ihr bei ihr viel über Technik / Übungspraxis lernen: Sound an der Djembe, Koordination, Improvisation, Unabhängigkeit oder Spaß am Alleine Üben. Das besondere Special ist aber, dass Petra mit ihren Handpans & Hang nun auch einen ganz besonderen Workshop für Hangspieler und solche, die es werden wollen, anbietet und auch kleine Schnupperworkshops für die Trommlerinnen und Trommler, die das einmal ausprobieren wollen.

Am Samstag, den 7.1.17 ab 19.30 Uhr steigt dann unser großes Abschlussfest, zu dem ihr übrigens auch Gäste einladen könnt.

Weitere Informationen zu Anmeldung und Unterkunft erhaltet ihr bei Susanne Hager, Ecole de tam tam und Alexander Kohler, Rhythmus-Werkstatt TamTam-Hamana.

html5 video formats by EasyHtml5Video.com v3.5





html5 video formats by EasyHtml5Video.com v3.5
Instrumente